Bernadette Aßmann

Bernadette Aßmann, eine Frau mit lockigem, dunklem Haar, lächelt in die Kamera. Sie trägt ein geblümtes Top und eine Halskette, im Hintergrund sind grüne Blattpflanzen zu sehen.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin für die häusliche Betreuung​ in ganz Deutschland

Sie möchten sich unverbindlich informieren oder haben konkrete Fragen zur 24-Stunden-Betreuung? Ich bin für Sie da – persönlich, verständlich und mit viel Erfahrung.

Fachberaterin für häusliche Gemeinschaft (IQH-zertifiziert)

Bernadette Aßmann – Ihre Ansprechpartnerin für die 24-Stunden-Betreuung​ in ganz Deutschland

Bernadette Aßmann

Ihr persönliche Fachberaterin für die häusliche Betreuung

Adresse

Wilhelm-Bleyle-Straße 10, 71636 Ludwigsburg

0800/ 33 33 233

info@sofiapflege.de

Mein Name ist Bernadette Aßmann, und ich bin bei Sofiapflege Ihre zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die 24-Stunden-Betreuung.

Ich unterstütze Sie telefonisch mit Erfahrung, Klarheit und Einfühlungsvermögen – ganz gleich, wo Sie wohnen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Form der Betreuung am besten zu Ihrer Situation passt. Dabei begleiten wir Sie Schritt für Schritt: vom ersten Gespräch über die Auswahl einer geeigneten Betreuungskraft bis hin zur Organisation des Einsatzes.

Sie erhalten eine persönliche Einschätzung, klare Antworten auf Ihre Fragen und auf Wunsch ein individuelles Angebot – unverbindlich und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf diesem wichtigen Weg zu begleiten.

Häufig gestellte Fragen zu meiner Beratung

Wenn es um die 24-Stunden-Betreuung zu Hause geht, tauchen bei vielen Familien ähnliche Fragen auf. In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, wie ich arbeite, wie der Ablauf der Beratung aussieht und was die nächsten Schritte sind.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder direkt ein Gespräch wünschen – ich bin gerne persönlich für Sie da.

Wie läuft die telefonische Beratung ab?

Die telefonische Beratung ist ganz auf Ihre individuelle Situation ausgerichtet. Wir sprechen in Ruhe über Ihre Anforderungen, eventuelle Pflegegrade, mögliche Leistungen und den Ablauf einer 24-Stunden-Betreuung.
Im Anschluss erhalten Sie ein unverbindliches Angebot, das genau zu Ihrer Betreuungssituation passt – selbstverständlich ohne Verpflichtung.


👉 Sie können direkt einen Telefontermin über unser Terminbuchungstool vereinbaren.

Natürlich können Sie uns während unserer Geschäftszeiten Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr auch anrufen oder Sie stellen eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Ich bin telefonisch für Sie da – Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr.
Wenn Sie mich außerhalb dieser Zeiten kontaktieren möchten, senden Sie mir einfach eine Nachricht oder buchen Sie direkt online einen Termin für ein Beratungsgespräch – so haben Sie Planungssicherheit und ich kann mich gezielt auf Ihre Fragen vorbereiten.

Ein telefonisches Gespräch dauert in der Regel etwa 30 bis 60 Minuten. Allerdings ist das Gespräch erst vorbei für mich, wenn Sie zufrieden sind! Das heißt, ich nehme mir gerne mehr Zeit für Sie, bis Sie Antworten auf all Ihre Fragen haben.

Sie können sich telefonisch bei mir melden (0800 / 33 33 233), mir eine E-Mail (info@sofiapflege.de) schreiben oder das Kontaktformular nutzen.


Am einfachsten ist es, wenn Sie direkt einen Termin für ein Beratungsgespräch buchen – so kann ich mir gezielt Zeit für Sie nehmen.

Hilfreich sind Informationen zu einem bestehenden Pflegegrad, zur aktuellen Betreuungssituation oder zu Leistungen wie dem Pflegegeld oder dem Entlastungsbetrag.


Aber auch wenn Sie noch nichts Konkretes wissen – wir finden gemeinsam heraus, was sinnvoll ist und wie es weitergehen kann.

Nein – die telefonische Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Mein Ziel ist es, Ihnen eine passende Betreuungslösung vorzuschlagen und Sie bestmöglich zu unterstützen – ganz ohne Kostenrisiko.

Grundsätzlich findet die Beratung telefonisch statt. Auf Wunsch können wir das Gespräch aber auch online durchführen – z. B. per Videocall.


Wenn Sie eine persönliche Beratung vor Ort bevorzugen, senden Sie uns gerne eine Anfrage. Wir prüfen dann individuell, ob in Ihrer Region ein Vor-Ort-Termin möglich ist.


Am schnellsten geht es, wenn Sie direkt einen Termin für ein telefonisches oder Online-Beratungsgespräch buchen – den Link zur Terminbuchung finden Sie hier: Jetzt Beratungstermin buchen

Nach unserem telefonischen Beratungsgespräch erhalten Sie ein individuelles, unverbindliches Angebot, das genau auf Ihre Betreuungssituation zugeschnitten ist.


Wenn Sie dieses Angebot annehmen, schlage ich Ihnen passende Betreuungskräfte vor – mit Profilen, die sowohl fachlich als auch menschlich zu Ihrer Situation passen.
Wir begleiten Sie dann durch alle weiteren Schritte – von der Auswahl der Betreuungskraft über die Organisation der Anreise bis hin zum Start der Betreuung in Ihrem Zuhause.

In vielen Fällen ist ein Beginn innerhalb von 6 bis 10 Werktagen möglich – manchmal sogar schneller. Voraussetzung ist, dass wir Ihre Situation gut einschätzen können und Sie das Angebot annehmen.
Daher ist es wichtig, dass Sie frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen. So können wir zeitnah einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren und gemeinsam die nächsten Schritte einleiten.

Echte Kundenstimmen von Sofiapflege zur Betreuung zuhause:

Erfahrungen & Bewertungen zu Sofiapflege GmbH

Optimal vorbereitet:

Das sollten Sie vor dem Beratungstermin beachten

In vier Schritten zu Ihrer Betreuungskraft:

Piktogramm: Telefon mit Schallwellen – Symbol für Kommunikation und Erreichbarkeit in der 24-Stunden-Pflege

1. Kostenfreie Pflegeberatung

Nach Ihrer Anfrage kümmern sich unsere engagierten Pflegeberater sofort um Sie. Die Situation wird im Erstgespräch genau erfasst und mögliche Erstattungen der Pflegekasse überprüft.

Piktogramm: Liste auf einem Klemmbrett – Symbol für Checkliste und Organisation in der 24-Stunden-Pflege

2. Unser Angebot an Sie

Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot für eine umfassende und liebevolle 24-Stunden-Betreuung.

Piktogramm: Herz in der Mitte mit Händen links und rechts – Symbol für Fürsorge und Unterstützung in der 24-Stunden-Pflege

3. Betreuungsvorschläge

Nach Ihrer Beauftragung geht es schnell: Sie erhalten Vorschläge von passenden Betreuungspersonen, die für Ihre individuelle Situation geeignet sind.

Piktogramm: Kleinbus vor Haus – Symbol für die Anreise der Betreuungskraft in der 24-Stunden-Pflege

4. Die Anreise

Wir organisieren die Anreise Ihrer Betreuungsperson und stehen Ihnen dabei durchgehend als Ansprechpartner zur Verfügung. Somit ist ein guter Start garantiert!

Ihre Anfrage – der erste Schritt zu einer passenden Betreuung

Ich freue mich, dass Sie sich für eine Betreuung mit Sofiapflege interessieren. Füllen Sie einfach das folgende Formular aus – ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen, um einen telefonischen Beratungstermin zu vereinbaren. Gemeinsam klären wir Ihre Fragen und finden heraus, welche Lösung am besten zu Ihrer Betreuungssituation passt.


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Fünf Betreuungskräfte im runden Rahmen – Symbol für die Vielfalt und Expertise der Pflegekräfte in der 24-Stunden-Pflege

Im Schnitt 55+ Betreuungskräfte verfügbar

Wir sind persönlich für Sie da:

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